Newsletter

DER DOYEN VERLAG

Der Doyen-Verlag spezialisiert sich auf die Manuskripte von Autoren aus “alten” Familien, bzw. auf Bücher, die vor allem die Welt und die Landschaften vor 1945 beschreiben. Vor einigen Jahren erlebten die Lebensrückblicke, Flucht-Schilderungen und Biografien dieser vergangenen Epoche einen regelrechten Boom – wahrscheinlich, weil nur wenige den Geist diese untergegangenen Zeit so treffend und schnörkellos beschreiben können.

Viele sehr gute Manuskripte schlummern noch immer in Schubladen oder unter Papierstapeln auf Schreibtischen, weil sich die Autoren oft nicht “trauen” selber an Verlage heranzutreten oder weil ihre Romane, Essays, Gedanken und Erinnerungen bereits abgelehnt wurden. Der Doyen Verlag veröffentlicht diese Bücher – für den Autor immer kostenlos.