Deutschland und Amerika

Deutschland und Amerika

Erinnerungen aus dem fünfjährigen Kriege

Doyen Verlag ( 29.03.2011 )

€ 79,00

Im MoreBooks! Shop bestellen

Johann Heinrich Graf von Bernstorff, im Jahre 1862 als Sohn des preußischen Gesandten in London geboren, war Zeit seines Lebens im diplomatischen Dienst tätig. Als Vertreter des deutschen Reiches wurde von Bernstorff bis an die Grenzen Europas, unter anderem nach Sankt Petersburg und Konstantinopel, beordert. Aber auch Kairo und die USA gehörten zu seinen Einsatzgebieten. In den Jahren 1908 bis 1927 übernahm von Bernstorff die diplomatische Vertretung Deutschlands in New York und war dort bemüht, einen frühzeitigen Kriegseintritt der USA zu verhindern. Nach Ende des ersten Weltkrieges zog von Bernstorff als Abgeordneter der Deutschen Demokratischen Partei in den Reichstag ein, im Jahre 1933 emigrierte er nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten in die Schweiz. Graf von Bernstorff starb 1939 in Genf.

Buch Details:

ISBN-13:

978-3-8417-0110-7

ISBN-10:

3841701108

EAN:

9783841701107

Buchsprache:

Deutsch

By (author) :

Graf Johann Heinrich von Bernstorff

Seitenanzahl:

432

Veröffentlicht am:

29.03.2011

Kategorie:

Modern age until 1918